Lama- und Alpakawandern in Rheinhessen. Mit Lamas und Alpakas einen unvergesslichen Tag erleben.


Das Team

Unsere Jungs sind eine eingespielte Truppe


Sancho

… ist mit seinem Blitz auf der Stirn unser "Harry Potter Lama". Er hat bei seinen Artgenossen sehr lange auf Lamafohlen gemacht und damit immer wieder Welpenbonus heraus geschlagen - ja, das war einmal, inzwischen ist er Herdenchef.


Mein Erlebnis mit Sancho …

Lama- und Alpakawandern in Rheinhessen. Mit Lamas und Alpakas einen unvergesslichen Tag erleben.


José

… ist ein jüngeres, sehr aufgewecktes Lama. Er ist ein bisschen ungeduldig und brummt vor der Tour, weil er es gar nicht abwarten kann, wann es endlich losgeht. Außerdem gibt es wohl kein neugierigeres Lama auf dieser Welt. Er liebt es mit seinem Lamafreund Sancho herum zu tollen und Abends, während der Dämmerung im Sommer, sieht man beide in großen Bocksprüngen über die Weide hüpfen. Das sieht wirklich lustig aus. Als ob 2 Gummibälle über die Weide springen. 


Mein Erlebnis mit José 

Lama- und Alpakawandern in Rheinhessen. Mit Lamas und Alpakas einen unvergesslichen Tag erleben.
Lama- und Alpakawandern in Rheinhessen. Mit Lamas und Alpakas einen unvergesslichen Tag erleben.


Kylo

… als der schwarze Kylo bei mir eingezog hatte er noch sein langes, zotteliges Fell. Davor hatte er wohl niemals in seinem Leben eine Schere gesehen. Ich war aber recht erstaunt, dass er sich bereitwillig scheren ließ. Er merkte wohl, dass es gut tat, im Hochsommer die langen Zotteln gegen einen kühlen Luftzug einzutauschen. Natürlich bekam er keine Kurzhaarfrisur. Denn bis zum Winter muss das Fell ja wieder lang genug sein, damit das Tier nicht friert. Jedenfalls kam unter den verfilzten Zotteln ein unglaublich hübsches Lama zum Vorschein. Vom Tierarzt bekam er beim nächsten Besuch dann auch noch die zu lang gewachsenen Zähne gekürzt. Nun ist er nicht nur stattlich, sondern auch noch wunderhübsch. Er würde jedem Model auf dem Laufsteg die Show stehlen.


Mein Erlebnis mit Kylo …

Lama- und Alpakawandern in Rheinhessen. Mit Lamas und Alpakas einen unvergesslichen Tag erleben.
Lama- und Alpakawandern in Rheinhessen. Mit Lamas und Alpakas einen unvergesslichen Tag erleben.


Juanito

… ist ein bisschen kitzelig und Berührungen mag er nicht ganz so gerne. Damit das schöne Fell der Lamas nicht verfilzt und zottelig wird müssen sie einmal im Jahr geschoren werden. Davon ist Juanito jedoch nicht so sehr begeistert. Ich muß dann ganz vorsichtig die Schere ansetzen, damit er sich nicht zu sehr aufregt. Er hat große Angst vor der ganzen Prozedur und man muß dann ganz sanft und behutsam mit ihm umgehen. Ich versuche ihn mit Leckeres ab zu lenken, aber er ist einfach ein Sensibelchen.


Mein Erlebnis mit Juanito …

Lama- und Alpakawandern in Rheinhessen. Mit Lamas und Alpakas einen unvergesslichen Tag erleben.
Lama- und Alpakawandern in Rheinhessen. Mit Lamas und Alpakas einen unvergesslichen Tag erleben.


Enrico

… ist das Jüngste und kleinste Alpaka in meiner Herde. 

Ich habe ihn zusammen mit seinem Freund Giotto ausgewählt um meinem Alpakakind Frederico ein paar Spielkameraden zur Seite zu stellen. 

Als ich Enrico das erste mal bei der Züchterin sah war er noch sehr klein und hielt sich stets sehr nah bei seiner Mutter auf. Der Kleine brauchte noch einige Zeit um sich entwickeln zu können, aber ich hatte ihn schon mal für mich reservieren lassen. Später, als er alt genug war ist er mit seinem Freund Giotto umgezogen.  Nun hat er ein neues Betätigungsfeld und wird, wenn er alt genug ist, auch auf Tour mitgehen.


Mein Erlebnis mit Enrico …

Lama- und Alpakawandern in Rheinhessen. Mit Lamas und Alpakas einen unvergesslichen Tag erleben.
Lama- und Alpakawandern in Rheinhessen. Mit Lamas und Alpakas einen unvergesslichen Tag erleben.
Lama- und Alpakawandern in Rheinhessen. Mit Lamas und Alpakas einen unvergesslichen Tag erleben.
Lama- und Alpakawandern in Rheinhessen. Mit Lamas und Alpakas einen unvergesslichen Tag erleben.


Giotto

…zum vernaschen süß - wie ein Giotto!

Das weiß er auch, der liebe Giotto. Der Name Casanova wäre allerdings genauso passend für ihn gewesen. Er war noch weit davon entfernt erwachsen zu sein, schon machte er den Weibchen auf der Weide der Züchterin schöne Augen. Wahrscheinlich dachte er sich, früh übt sich wer ein Meister sein will. Denn seinen Kinderschuhen ist er noch lange nicht entwachsen. Ok, zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass Neuweltkamele den Geschlechtsakt schon im Kindesalter „üben“. Nun ja, was soll ich sagen. Das frühreife Kerlchen ist dann halt 2-3 Wochen früher in meine Wallachherde umgezogen. Nicht, dass er noch den ganzen Alpakadamen dort den Kopf verdreht….

Giotto ist noch nicht halfterführig  und lebt sich gerade ein. Er wird frühestens im Herbst 2024 das erste mal auf Tour mitgehen.


Mein Erlebnis mit Giotto

Das Team
Lama- und Alpakawandern in Rheinhessen. Mit Lamas und Alpakas einen unvergesslichen Tag erleben.
Lama- und Alpakawandern in Rheinhessen. Mit Lamas und Alpakas einen unvergesslichen Tag erleben.


Frederico

… ist ein ganz kleines Kerlchen, ein hübsches Alpakamischling-Kind mit Lamablut in den Adern. Ein Wolpedinger unter den Kameliden.  Er ist noch sehr verspielt und versucht die großen Lamas dazu zu animieren Fangen mit ihm zu spielen. Leider sind die nicht so begeistert von seinem jugendlichen Temperament. Daher habe ich ihm noch 2 Alpaka-Spielkameraden im selben Alter dazu gestellt.


Mein Erlebnis mit Frederico …

Lama- und Alpakawandern in Rheinhessen. Mit Lamas und Alpakas einen unvergesslichen Tag erleben.
Lama- und Alpakawandern in Rheinhessen. Mit Lamas und Alpakas einen unvergesslichen Tag erleben.


Diego

…ist inzwischen schon ein älteres Lama. Mein Gott, wie schnell die Zeit vergeht. War er nicht eben noch ein kleines Lamahengstchen, dass übermütig über die Weide tobte? Leider hat der Gute mit dem Alter eine Arthrose entwickelt und das Gehen fällt ihm nicht mehr so leicht wie früher. Daher legt er sich oft ab. Sehnsüchtig sieht er seinen Kumpels hinterher, wenn sie wieder einmal zu einen Spaziergang aufbrechen. Obwohl er die Wegstrecke nicht mehr schafft würde er seine Freunde gerne begleiten. 


Mein Erlebnis mit Diego …

Instagram @
Facebook


Llamera Rheinhessen Lamas- und Alpakas

Ingrid Kohlert • 67585 Dorn-Dürkheim


FAQ’s  Kontakt  übermich  AGB  Datenschutz  Impressum   



















Verweigern

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie  unsere Datenschutzerklärung für Details.