Über mich

Wie ich zu den Tieren kam

Lama- und Alpakawandern in Rheinhessen. Mit Lamas und Alpakas einen unvergesslichen Tag erleben.
Lama- und Alpakawandern in Rheinhessen. Mit Lamas und Alpakas einen unvergesslichen Tag erleben.


Schon immer hatte ich den Wunsch meinen Job an den Nagel zu hängen, mich eines Tages auf das alternative Landleben zurück zu ziehen um mich mit selbstgezogenen Gemüse selbst zu versorgen. Das konnte ich schließlich im Alter von 38 Jahren umsetzen. Zeitgleich schaffte ich die ersten beiden Lamas an. 

Zuvor hatte ich es mir allerdings zur Aufgabe gemacht ein ganzes Jahr in mich hinein zu hören, ob dies nicht vielleicht eine kurzlebige Schnapsidee ist. Aber nein, ein Jahr später war ich immer noch von der Idee begeistert. Ich pachtete die Weiden an und stellte die Unterstände auf. Einen Tag nach meinem letzten Arbeitstag in meinem alten Job kamen die ersten  beiden Lamas bei mir an. Moreno und Pico sind inzwischen leider - beide im hohen Alter von 20 Jahren - von mir gegangen. Ich muss zugeben, dass mir anfangs ein bisschen die Routine fehlte, obwohl ich den notwendigen Sachkundenachweis in der Tasche hatte. Das war 2004. Bald lernte ich aber, das zuvor gelernte in die Tat umzusetzen. Inzwischen bin ich eine routinierte Halterin von Neuweltkameliden. Ich liebe den entspannten Umgang mit diesen besonderen Tieren. Daher ist es mir wichtig, dass nicht nur ich, sondern auch meine Wandergäste die Tiere lesen und verstehen können und auf die Bedürfnisse der Tiere eingehen können.









Llamera Rheinhessen Lamas- und Alpakas

Ingrid Kohlert • 67585 Dorn-Dürkheim


FAQ’s  Kontakt  übermich  AGB  Datenschutz  Impressum   



















Lama- und Alpakawanderungen in Rheinhessen
Instagram @
Facebook

Verweigern

OK

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie  unsere Datenschutzerklärung für Details.